Nach unserer Auffassung ist die Effektivität eines Einzelnen neben seiner fachlichen Expertise vor allem von seinen sozialen Kompetenzen abhängig. Doch bis heute werden die "Softskills" weder in der Schule noch im Berufsleben mit besonderer Priorität entwickelt. Und so haben wir zwar exzellente Fachleute, doch in der Kommunikation, der Problemlösungs- oder Führungskompetenz bleiben wir weit hinter den Anforderungen und Möglichkeiten.

Das Fundament unserer Coaching ist konsequent wertebasiert. Wir lehnen "Tschakka tschakka" oder die schlimmeren Manipulationstechniken energisch ab. Sie helfen (wenn überhaupt) nur kurzfristig und entwickeln den Menschen selbst nicht weiter. Daher setzen wir auf die Weiterentwicklung der vorhandenen sozialen Kompetenzen und machen unseren Kunden die Vorgänge in unserem Gehirn bewusst und zeigen wie verschiedene Typen warum reagieren. Das wichtigste Element zur Effektivität ist dabei die Selbsterkenntnis. Daher ist es kein Zufall, dass wir stark auf die Spiegelung der eigenen Person setzten und hierfür nicht selten sogar Schauspieler einsetzen, um realitätsnahe Situationen zu ermöglichen.

 

Bereiche der sozialen Kompetenz

  • Personale Kompetenz
  • Kommunikative Kompetenz
  • Führungskompetenz
  • Umsetzungskompetenz
  • Mentale Kompetenz

 

Angebote für Personen

Die eigene Motivation verbessern, Fähigkeiten weiter aufbauen.

Leistungs-Detektiv

Leistungsminderer aufspüren, Ursachen ermitteln.

Erste Hilfe Motivation

Die Soforthilfe gegen schlechte Motivation und Kultur.

Ideen für Teams

Kreative Lösungen für Motivation, Kultur und Leistung.