Wir haben genau die Mitarbeiter, die wir an Bord haben. Selbst wenn erste Schäden an Leistung, Motivation und Kultur bestehen, sind es die bestehenden Mitarbeiter, mit denen wir die Zukunft meistern müssen. Doch nicht alle sind bereit und in der Lage, neue Wege zu gehen und die eigenen Verhaltensweisen zu ändern. Nicht selten verzweifeln hoch motivierte Führungskräfte, wenn es ihnen nicht gelingt, die Mannschaft hinter sich zu bringen. Gerade bei fortgeschrittenen Konditionsstörungen in der Unternehmenskultur ist es schwierig, die Mitarbeiter zu bewegen, die negativen Rituale zu beenden und einen positiven und innovativen Weg einzuschlagen. Einen Teil unserer Mitarbeiter müssen wir Reanimieren!

Das IfZK hat reiche Erfahrungen in Unternehmen mit beschädigter Kultur sammeln können. Mit den meisten von ihnen konnten wir auch erfolgreich Mitarbeiter aktivieren, die bereits verloren geglaubt wurden.

Angebote für Personen

Die eigene Motivation verbessern, Fähigkeiten weiter aufbauen.

Leistungs-Detektiv

Leistungsminderer aufspüren, Ursachen ermitteln.

Erste Hilfe Motivation

Die Soforthilfe gegen schlechte Motivation und Kultur.

Ideen für Teams

Kreative Lösungen für Motivation, Kultur und Leistung.