Im Kampf um hohe Leistung und eine gute Unternehmenskultur nehmen die Leistungsgespräche eine wichtige Rolle ein. Doch in kaum einem Unternehmen, in dem das IfZK zu Gast ist, erfolgen die Leistungsgespräche in der Weise, wie sie zum Zeitpunkt der Einführung geplant war. Zum einen werden die Gespräche nicht dazu verwendet, die Kommunikation zwischen den verschiedenen hierarchischen Ebenen zu befördern. Viel zu oft bleiben Gesprächsinhalte völlig unbeachtet. Der Umgang mit Kritik erfolgt in aller Regel nur "von oben nach unten" reibungslos. Hinweise von Mitarbeitern bleiben fast immer ungehört. Oft ist es nicht das Wollen, sondern das Können, das die Führungskräfte davon abhält, Jahres- und Leistungsgespräche so zu führen, dass sie zu einer guten Unternehmenskultur beitragen.

Unsere Trainings und Coachings versetzen das Management in die Lage, die richtige Gesprächsführung anzuwenden, mit Kritik umzugehen und in komplizierten Situationen zu deeskalieren. Sie aktivieren ihre Kompetenz, Ziele zu definieren und Mitarbeiter davon zu begeistern. Unsere praktischen Übungen machen das Coaching nachhaltig und anwendungsbereit.

Angebote für Personen

Die eigene Motivation verbessern, Fähigkeiten weiter aufbauen.

Leistungs-Detektiv

Leistungsminderer aufspüren, Ursachen ermitteln.

Erste Hilfe Motivation

Die Soforthilfe gegen schlechte Motivation und Kultur.

Ideen für Teams

Kreative Lösungen für Motivation, Kultur und Leistung.